top

Mit Algen abnehmen?

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Mit-Algen-abnehmen.jpg

Zu viele Kilo auf den Rippen sind ganz sicher nicht nur ein ästhetisches Problem für die betroffenen, sondern es entstehen auch viele gesundheitliche Risiken. Für viele ist das ein Grund, etwas gegen die unschönen Fettpölsterchen zu tun. Die Auswahl an Diäten ist riesig. Schon allein das Internet listet bei dem Begriff Diät mehrere Millionen Artikel auf. Da fällt es sehr schwer, für sich genau das Richtige zu finden. Dabei warnen Ärzte und Ernährungswissenschaftler regelmäßig vor einseitigen Diäten, die den schnellen Erfolg versprechen und dann in der Regel außer einem Jo-Jo-Effekt und zusätzlichen gesundheitlichen Problemen nichts weiter zu bieten haben.

Viel besser ist es, wenn auch beim Abnehmen auf gesunde Alternativen gesetzt wird. In diesem Zusammenhang ist derzeit immer wieder davon die Rede, dass Betroffene ganz einfach mit Algen abnehmen können. Allerdings kann auch mit Algen niemand einfach so abnehmen. Das sollte allen, die abnehmen wollen, im Vorfeld schon klar sein. Es gibt keine Möglichkeit, mit einer Diät innerhalb weniger Tage mal so ganz nebenbei 10 oder 20 Kilogramm abzunehmen. Und wer ganz ehrlich ist, muss ja auch zugeben, dass die überflüssigen Kilo nicht innerhalb weniger Tage auf den Hüften gelandet sind.

Ein gutes Hilfsmittel auf diesem Weg sind Algen in verschiedenen Varianten. Generell werden Algen schon als die Wunderpflanze aus dem Meer bezeichnet. Häufig werden Algen in Tabletten- oder Tropfenform angeboten. Allerdings hilft es nicht beim Abnehmen, wenn einfach nur die Pillen geschluckt werden. Zu einer Diät oder einer Reduktionskost sind die Algen aber aufgrund ihrer entschlackenden Eigenschaften hervorragend geeignet. Ein großer Vorteil der Algen ist die Tatsache, dass sie sehr nährstoffreich sind, aber dabei relativ wenige Kalorien haben. Die Algen haben so viele positive Eigenschaften, dass sie längst noch nicht alle erforscht sind. Aber sicher ist auf jeden Fall, dass die Algen sehr viele Mineralstoffe und Vitamine haben, außerdem reichlich Enzyme und wertvolle Spurenelemente.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom