top

Naturkosmetik Hersteller

Naturkosmetik HerstellerDie Naturkosmetik Hersteller haben ihre Kosmetiklinien generell sehr oft mit Naturschutzgedanken und naturreinen Inhaltsstoffen entwickelt und hergestellt. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich jedoch und jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie auf welchen Pflanzenwirtstoff er seine Schwerpunkte legt. Viele haben auch esoterische Grundsätze, also den generellen Gedanken des Zusammenspiels zwischen Körper und Seele. Dieser Grundgedanke ist auch nicht falsch, und für  ein Wohlgefühl sorgt die Naturkosmetik allemal, auch dieser Gedanke hat richtige Ansätze. Es gibt in der Zwischenzeit sehr viele Naturkosmetikhersteller. Aus dieser unübersichtlichen Anzahl den richtigen für sich zu finden ist gar nicht so einfach. Grundsätzlich ist es für die Haut jedoch besser, sie nicht mit chemischen Haltbar Machern zu überfrachten. Generell kann man davon ausgehen, dass  pflanzliche Inhaltsstoffe besser vertragen werden und die natürlichen Inhalte auch besser von der Haut aufgenommen werden. Diese Erfahrung habe ich einfach in den zwanzig Jahren meiner Selbständigkeit gemacht. Es gab äußerst selten den Fall, dass eine bestimmte Creme nicht vertragen wurde. Natur Kosmetik ist sehr beratungsintensiv, das wissen die Hersteller auch und tragen dieser Tatsache Rechnung. Meist erhält man eine Beratung oder die Kosmetika wird von Fachleuten vertrieben oder ein Umtausch von Cremes, die nicht verträglich sind, wird generell angeboten.

Kontrollen der Naturkosmetik Hersteller

Naturkosmetik Hersteller sind sehr oft im BDIH organisiert.  Dieser ist ein offiziell anerkanntes Prüfsiegel und gibt auch strenge Richtlinien für die Herstellung von Naturkosmetik vor. Es finden auch regelmäßige Kontrollen der Naturkosmetik Hersteller statt.

Der BDIH überprüft und gibt nicht nur Richtlinien bei der Naturkosmetik, sondern auch bei Nahrungsergänzungsmitteln, diätetischen Lebensmitteln, frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zu Medizinprodukten.

Naturkosmetik kann helfen, damit die Haut sich selbst heilt

In meinem Institut gab es den obersten Grundsatz: „Ich helfe jeder Haut, damit sie sich selbst helfen kann.“ Ich war immer unterstützende Begleitung meiner Kunden und Kundinnen. Jede Haut hat Selbstheilungskräfte. Diese können durch viele Faktoren gestört sein. Wenn man den Grund der Störung findet ist dies natürlich der Idealfall, doch so einfach ist das gar nicht. Unsere Haut ist unser größtes Körperorgan und alles im Körper steht, wie wir alle wissen, in einem Zusammenhang miteinander. Wenn man also Verdauungsstörungen hat, kann sich das im Hautbild widerspiegeln. Bei Hormon Veränderungen – ganz klassisch die Akne in der Pubertät – sehen wir dieses Zusammenwirken ganz deutlich.

Naturkosmetik Hersteller und die Spiritualität

Was besagt der Begriff Spiritualität? Spiritualität nutzen die Naturkosmetik Hersteller für die Dinge, die uns berühren – also traurig machen oder erfreuen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das innere Gleichgewicht zu bewahren. Die wichtigste Unterstützung erfahren wir über Liebe, und auch über spirituelle Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga, Tai - Chi oder Qi gong, also über unsere Gefühle. Manche Menschen finden diese Hilfestellung auch in der Religion. Nur wer die seelische Balance hat, findet auch einen sicheren Halt in den schweren Stunden des Lebens. Naturkosmetik Hersteller suggerieren nun die Erholung vom Stress und geben auch Anleitungen, diesen so gut wie möglich zu bewältigen. Ein Zusammenhang zwischen Spiritualität und Medizin ist von den Forschern bereits belegt. Eine gute Spititualität wird sich also auch in unserer Haut widerspiegeln. Aus diesem Grund geben viele Naturkosmetik Hersteller Ihren Produkten auch diesen Hauch von Spiritualität mit.

Naturkosmetik will der Umwelt helfen

Die Naturkosmetik Hersteller gehen auf die vorgenannten  Probleme ein. Sie wollen auf natürliche Weise den verschiedenen Hauttypen helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Naturkosmetik Hersteller schützen auch sehr oft die Umwelt und unterstützen den fairen Handel in der Welt zwischen armen und reichen Völkern. Wenn wir also Naturkosmetik verwenden unterstützen wir nicht nur unsere eigene Haut auf die beste Weise sondern auch die Umwelt und beuten ärmere Völker nicht aus. Dies sind zwar alles  hohe Ziele, doch wir Verbraucher unterschätzen die Macht des einzelnen Einkaufs sehr oft. Wenn wir bei Naturkosmetik Herstellern einkaufen, werden auch viele andere Hersteller umdenken und zwar zum Wohle unserer Umwelt und letztlich auch zum Wohle von uns Kunden.

Möchten Sie Adressen von Naturkosmetik Herstellern wissen? Sollte dies der Fall sein, so senden Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: info@Abnehmen-Gesundheit.de, wir senden Ihnen gerne einige Adressen zu.

Naturkosmetik Inhaltsstoffe - Wissenswertes rund um die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik
Aloe Vera Rezepte - Tipps und Anleitungen zur Herstellung von Naturkosmetik mit Aloe Vera
Naturkosmetik Rezepte - rezepte und Anleitungen zur Herstellung von Naturkosmetik

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom