top

i m Naturkosmetik Erfahrungen

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Die Firma i+m Naturkosmetik Manufaktur aus Berlin, stellt Individualität, Naturnähe und höchste Qualität in den Vordergrund. Die Berliner Manufaktur pflegt diese Tradition seit mehr als 30 Jahren. Die Firma hat ihren Sitz seit der Gründung in Berlin und ist heute ein traditioneller Hersteller mit guten Naturkosmetikprodukten. Die Gründerin und Firmeninhaberin, Frau Inge Stamm, blickt inzwischen auf eine langjährige Erfahrung im Entwickeln von biologischer Kosmetik zurück.

i + m die biologische Naturkosmetik

Verwendet werden grundsätzlich ausgesuchte kontrolliert biologische Inhaltstoffe. Naturnähe heißt bei i+m Naturkosmetik auch, dass man wenn es eben möglich ist, die Rohstoffe auch unbehandelt lässt. Für mich als erfahrene Kosmetikpraktikerin macht dies auch durchaus Sinn, denn dadurch bleiben die Wirkstoffe auch viel besser erhalten.

Die natürlichen Pflegeprodukte können nicht nur gut von der Haut aufgenommen, sondern auch gut vertragen werden.

Naturstoffe, das kennen wir aus der Küche können ihre Wirkung ungefiltert am Besten entfalten. Seit 2007 hat die Gründerin Inge Stamm nun noch Jörg von Kruse und Bernhard von Glasenapp zur Seite. Seither verfeinerten sie die Serien sowie das ökologische Konzept und das Design der Gefäße und Verpackungen. Dem Grundprinzip der Ökologie und Nachhaltigkeit bei der Herstellung kamen die Veränderungen entgegen.

Der hohe Qualitätsanspruch bedingte, dass eine Entscheidung für die Abpackung kleiner Mengen getroffen wurde. Auch der weltweite Bio Landanbau wird gefördert durch i+m Naturkosmetik. Dies beinhaltet ebenso einen fairen Handel mit den Herstellern der Rohprodukte. Der Inhaltsstoff Shea-Butter stammt aus Uganda und wird nach Angaben von i+m Naturkosmetik zum marktgerechten Preis erworben. Die Serien der i+m Naturkosmetik werden in der eigenen Produktion hergestellt. Nur kalt gepresste und natürlich auch biologische Öle sind Grundlage der Fertigung. Die i+m Naturkosmetik muss wie alle anderen Hersteller einer kontrollierten Naturkosmetik ohne synthetische Roh-, Farb- und Duftstoffe auskommen.

Auszeichnungen der i + m Naturkosmetik:

  • Mitglied im BDIH (Bund für kontrollierte Naturkosmetik)
  • Zahlreiche Pflegeprodukte erhielten von der Zeitschrift ÖKOTEST Bestnoten
  • Die i+m Naturkosmetik ist 100% Vegan (Verzicht auf die Beigabe tierischer Rohstoffe)
  • Umweltverträgliche, also zu recycelnde Behältnisse

Die Serie der i+m Naturkosmetik wird im firmeneigenen Internetshop direkt angeboten. Sie umfasst die Gesichts- und Körperpflege für die ganze Familie. Besonders zu erwähnen sind auch die Haarpflegeprodukte und die pflegende Serie für den Herrn. Bestellungen werden nur in Deutschland gegen Vorkasse ausgeliefert. Mir gefällt sehr gut der Air less Pumpspender, denn darin sind die Inhaltsstoffe hygienisch aufbewahrt.

Empfehlen möchte ich Ihnen, auch die Sante Naturkosmetik Erfahrungen zu lesen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom