top

Vitalstoffe und Vitamine zum Abnehmen

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Vitalstoffe-und-Vitamine-zum-Abnehmen.jpg

Wer ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat und dagegen etwas unternehmen möchte, sollte bei seinem Ernährungsplan nicht nur darauf achten, Fett und Zuckergehalt in den Speisen zu reduzieren, denn allein damit lassen sich nur schwer gute Fortschritte erzielen. Der Körper braucht auch viel Bewegung, sowie Vitamine und Vitalstoffe, um gesund zu bleiben. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass verschiedene Vitamine gerade in Diät-Phasen eine wichtige Funktion erfüllen. Der Stoffwechsel muss kräftig in Schwung gebracht werden, damit die Pfunde so richtig purzeln. Gibt es Mittel und Wege diesen Prozess in Gan zu setzen? Vor allem meiden Sie FDH, das gibt dem Körper nur das Gefühl, dass man jetzt in einer Hungersnot ist und dringend Reserven anhäufen muss, man erreicht also geradewegs das Gegenteil von dem was man möchte.

Sinnvolle Unterstützungen bei der Gewichtsreduktion

Vitamin C sorgt beispielsweise dafür, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird und die B-Vitamine benötigt der Körper um Energie aus Kohlehydraten zu gewinnen, die in den Muskeln verbraucht wird. Carnitin, eine Aminosäure, wirkt bei der Fettverbrennung entscheidend mit und viele weitere Vitalstoffe unterstützen den Körper bei jeder Diät. Gesund abnehmen heißt eben nicht nur an Kalorien zu sparen, sondern gleichzeitig darauf zu achten, dass der Körper alle wichtigen Nährstoffe erhält. Zudem wird auch von Ärzten und Diätberatungen immer empfohlen unnötige Kalorien möglichst zu meiden.

Natürlich ist Sport auch als Teil einer Diät zu sehen, denn Muskeln, die gebraucht werden, können eingelagertes Fett verbrennen und so die Pfunde purzeln lassen. Neben einer gesunden Ernährung mit frischen Lebensmitteln und ausreichend Bewegung kann der Körper aber noch zusätzlich beim Abnehmen unterstützt werden. Ein ausgewogener Vitalstoffmix ist eine sinnvolle Unterstützung zur Versorgung des Körpers mit allen wichtigen Vitaminen die er gerade in einer Diätphase dringend braucht. Ich habe LaVita entdeckt, das ist ein Produkt, das ohne künstliche Farb- oder Aromastoffe auskommt und aus natürlichen Obst- und Gemüsesorten hergestellt wird. Es enthält neben allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen auch alle Vitalstoffe, die den Körper beim gesunden Abnehmen unterstützen und ist damit der perfekte Partner für jede Diät. Auch nach der Diät kann man LaVita noch wunderbar einsetzen, um seiner Gesundheit Gutes zu tun.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom