top

Naturkosmetik unter der Lupe heute Valie

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Hergestellt wird die Naturkosmetik-Serie VALIE von der Firma VALIE AG, die ihren Firmensitz im schweizerischen St. Gallen hat. Die Produkte werden auch im Internet direkt verkauft.

Die Firma VALIE AG ist Mitglied im BDIH und stellt demzufolge eine geprüfte Naturkosmetik her. Forschungserkenntnisse aus dem Medizinbereich lassen die Entwickler von VALIE bei der Forschung mit einfließen. Viele Forschungsberichte lassen darauf schließen dass die Ursachen vieler Hautirritationen und -krankheiten ursächlich mit der Umweltverschmutzung und der modernen hektischen Zeit im Zusammenhang stehen.

Besonderheiten bei VALIE:

  • Ein besonders niedriger Gehalt an belastenden Fettsäuren
  • Wirksame Formeln verhindern den Einsatz gebräuchlicher Konservierungsstoffe
  • Biologische Mittel zum Haltbar machen wie Zimt Extrakte
  • Stärkung der Hautabwehrkräfte und Erneuerung der Hautzellen

Wirkungsvolle Inhaltsstoffe bei VALIE sind: Extrakte aus Traubenkernen, Acerola Kirsche, Spirulina ein Wirkstoff gewonnen aus der Blaualge, grüner Tee, sowie Salbei und Brunnenkresse. Die Pflegeprodukte werden nicht nur auf völlig natürliche Weise haltbar gemacht, sondern auch hygienisch im Pump-Spender ausgeliefert. Ich habe allen Kunden/Innen einen Spatel mitgegeben mit der Bitte, die Naturkosmetik nicht mit den Fingern zu entnehmen, damit sie länger haltbar bleibt. Durch den Einsatz des Pump-Spenders ist dies viel besser gewährleistet.

Die Systeme der Produkte sind nach Einsatzbereichen geordnet. Die VALIE Systempflege wirkt gegen Bindegewebsschwäche genauso gut, wie gegen das Altern und die Faltenbildung.

Die Komposition der Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten der VALIE AG gefällt mir

Um nur einige zu nennen: Die Sheabutter, Avocado Extrakte und das wertvolle Jojoba Öl. Naturreines kaltgepresstes Jojoba Öl habe ich in meiner 20 jährigen Kosmetik Praxis aufgrund meiner positiven Erfahrungen sehr gerne eingesetzt. Es hat eine wachsartige Konsistenz und zudem die Eigenschaft die Haut optimal einzuhüllen. Es schützt das Gewebe vor Feuchtigkeitsverlusten und der Schutzmantel der Haut wird erfrischt. Jojoba Öl und die Acerola-Kirsche, die reich an Vitamin C ist sind gemeinsam ein starkes Team gegen schädliche Umwelteinflüsse. Auch die enthaltenen Zimt Extrakte sind nicht nur hervorragende Haltbarmacher, sie spenden der Haut auch Feuchtigkeit. Weitere Rohstoffe haben ebenfalls nach meinen Erfahrungen eine hohe Pflegewirkung: sehr wertvoll ist das Bienenwachs, der Traubenextrakt und Spirulina, das aus der Blaualge gewonnen wird, sowie die heimische Brunnenkresse, der Salbei, und Traubenkerne, die viel Resveratrol enthalten. All diese Wirkstoffe aktivieren den Hautschutzmantel, sich selbst zu helfen und zu regenerieren.

Naturkosmetik Gesichtspflege ist wertvoll für den Hautaufbau, die Hautzellen und für Ihre Gesundheit ist es gut, dies auch mit Inhaltsstoffen aus der Aloe Vera zu tun. Möchten Sie zudem noch etwas für Ihre Gesundheit und die Fitness tun, dann empfehle ich Ihnen den xx-well Diät Coach.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom