top

Naturkosmetik Test Serie Nuxe

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Das französische Markenprodukt wird im Laboratoire NUXE in Paris seit vielen Jahrzehnten hergestellt. Die Leitidee hinter der Marke seit der Gründung im Jahr 1957 lautet „Engagement für große kosmetische Intelligenz und das mit viel Fantasie und Beharrlichkeit.“ Chefin und gute Seele des Laboratoire NUXE ist Aliza Jabès, deren Vater die Firma einst gründete. Die Leitlinien der Kosmetikherstellung waren und sind ausgesprochen konservativ und konsequent bleiben sie auch der Naturkosmetik und ihren Idealen treu. In Paris werden auch heute noch perfekt dosierte, und hautverträgliche Pflegeprodukte nach den Vorgaben der Chefin kreiert. Neuen und oft unsinnigen Modetrends laufen sie nicht hinterher, sondern gehen ihren gradlinigen Weg und bleiben der eigene Linie mit Mut zu Innovation treu. Forschung wird permanent betrieben und dies ist die Grundlage für die gute Mischung aus biologischen pflanzlichen Wirkstoffen und naturreinen ätherischen Ölen.

Naturkosmetik Inhaltsstoffe

Nach Durchsicht der Inhaltsstoffe bin ich auf der Grundlage meiner jahrzehntelangen Praxis Erfahrungen zu dem Schluss gekommen, dass die Pflegeserien in der Hand einer erfahrenen Kosmetikerin hoch wirksam sein können. Ein Peeling wird hergestellt mit Extrakten aus Amazonaspflanzen und ich bin überzeugt davon, dass dies der Straffung der Haut dienen kann. Ich erkenne ebenso auch Grundsätze der Phytotherapie in der Komposition der Inhaltsstoffe. Die Grundlagen mit ätherischen Ölen und natürlichen Ingedenzien angereichert mit einem dezenten Duft fühlen sich sehr angenehm an auf der Haut.

Innovative Ideen des Laboratoire NUXE

Wellness - Bereich mit angeschlossenen SPA`s mit Massagebereichen

Wirksame Behandlungsrituale - Körper und Seele werden als Einheit betrachtet

Umfangreiche Forschungen in der Kosmetiktechnologie

Die Laboratoire NUXE Naturkosmetik ist eine 

  • Naturreine Gesichts- und Körperpflege vom Feinsten
  • Mit dem - Prix dÈxcellence Challenger Marie Claire – ausgezeichnet worden für Innovation und Qualität der Produkte
  • Ein Servicedienst mit rituellen Gesichtspflege Empfehlungen von der Minutenpflege bis zur Spezial- und Multifunktionspflege

Alle Grundlagen der Naturkosmetik werden beachtet und das bedeutet: Keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Mineralöle oder künstliche Farbstoffe. Einige weitere Grundsätze habe ich bereits in vorherigen Erfahrungsberichten genannt. Produkte des Laboratoire NUXE erhalten Sie rund um den Globus.

Meine Empfehlung für Sie: Meine praxiserprobten Rezepte für das Selbermachen von Naturkosmetik bieten durch die Aloe Vera Wirkung auch einen Sonnenschutz.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom