top

Naturkosmetik Speick Erfahrungen

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Naturkosmetik Speick Erfahrungen 16.6.2010 Die Firma Speick Naturkosmetik fertigt die Marke Speick, die vornehmlich mit einer Seife bekannt wurde, im schwäbischen Leinfelden Echterdingen. Speick führt eine alte Tradition und eine Vision des Firmengründers fort. Seite Leitphilosophie lautete: „Man muss immer Mensch bleiben und sich trotzdem weiter entwickeln können.“ Der Firmengründer (1928) war Walter Rau, ein Anthroposoph , der das ursprüngliche „Feinseifenwerk WALTER RAU" begründete. Sein Bewusstsein für den ökologischen und sozialen Zusammenhalt eines Familienunternehmens und zweier Almbauern Familien ist sehr bemerkenswert. Speick zeigte damals wie heute viel Verantwortung für die Natur und die Zukunft. Meine Erfahrungen mit der Speick Seife und später auch mit den weiteren Pflegeprodukten waren durchweg positiv.

Was ist Speick?

Der Speick (Valeriana Celtica), ist eine Pflanze. Die Menschen in den Bergen kennen den Speick und schätzen seine wirkungsstarken Inhaltsstoffe seit Generationen. Die natürlichen Wirkstoffe dieser heilsamen Pflanze wurden schon in der bekannten Speick Seife ein geschätzter und weltweiter Erfolg.

Die Speick Zulieferer bauen nach biologischen Gesichtspunkten an

Die kooperierenden Speick – Almbauernfamilien kultivieren Speick nach biologischen Grundlagen. Die Pflanze wird zudem natürlich ständig frisch geerntet und nach Deutschland geliefert. Das uralte Wissen der Anthroposophie floss auch in die Gestaltung des gesamten Betriebes und der Herstellung ein. Zur Zeit der Unternehmensgründung wurde nur die Speick Seife hergestellt, heute gibt es die Speick Naturpflege für die Haut und Körper der ganzen Familie. Es wurden auch ganzheitliche Naturpflege Serien kreiert, die mit Speick Extrakten angereichert allesamt aus dem biologischen Anbau von Kärntner Almbauern stammen. Der Speick wächst in hochalpinen Bergregionen und hat die Gabe - viel Feuchtigkeit zu spenden. Als erfahrene Naturkosmetikerin kann ich bestätigen, dass Feuchtigkeit ein wichtiger Wirkstoff in der Hautpflege ist und diesen finden Sie in den Serien der Firma Speick.

Das soziale Engagement für die eigenen Mitarbeiter und die kooperierenden Partnerbetriebe in den österreichischen Nockbergen zum Anbau und der Ernte vom Speick ist erwähnenswert. Die Almbauern haben eine gute Lebensgrundlage durch den natürlichen Anbau von Speick.

Speick, das ist ein renommiertes Familien-Traditionsunternehmen, das auf eine mehr als 80jährige Tradition stolz ist. Mir gefallen die Kombinationen der Wirkstoffe in den Pflegeprodukten, man erkennt hierin auch die langjährige Erfahrung in Forschung und Herstellung.

Wo erhalte ich die Speick Produktpalette?

Bei Speick können Sie im Werksverkauf in Leinfelden Echterdingen bei Stuttgart die Waren kaufen und auch im Internetauftritt von Speick ist es möglich, sich über Bezugsquellen in Ihrer Wohnortnähe zu informieren.

Ich empfehle Ihnen auch meine Erfahrungen mit der Logona Naturkosmetik anzusehen sowie die Aloe Vera Rezepte zum Selbermachen einer  Naturkosmetik.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom