top

Naturkosmetik Erfahrungen mit Dr Hauschka

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Zur grundlegenden Firmenphilosophie von WALA zählt es die Kunden ganzheitlich anzusprechen. Dies resultiert aus dem anthroposophischen Menschenbild und hohen Naturerkenntnissen. Die natürlichen ausgesuchten Heilpflanzen werden nach diesen Grundprinzipien verarbeitet und zudem in ein ausschließlich dafür konzipiertes Behandlungssystem integriert. Zum Vertriebsservice gehört Pflegepläne und auch Kosmetikbehandlungen mit Pflegekonzepten.

Wo wird die Dr. Hauschka Naturkosmetik hergestellt?

Die Dr. Hauschka Kosmetik gehört zur WALA Heilmittel GmbH und hat ihren Sitz seit 2009 im Baden Württembergischen Bad Boll / Eckwälden. Seit 1986 besteht auch eine WALA Stiftung. Mit Wala Heil- und Naturpflegemitteln werden  mehr als vierzig Länder weltweit versorgt. Im Jahr 2010 sind bei der Dr. Hauschka Kosmetik ca. 700 Mitarbeiter angestellt, die mehr als 120 Präparate zur Ganzkörperpflege und Gesunderhaltung und eine dekorative Kosmetik herstellen und vertreiben.

Die WALA Heilmittel GmbH wurde im Jahr 1935 vom österreichischen Chemiker Dr. Rudolf Hauschka gegründet. Anfangs stellter er Naturheilmittel nach anthroposophische Gesichtspunkten und Diät Heilsäfte aufgrund neu entwickelter Verfahren her. Die WALA Heilmittel GmbH vertreibt seit der Gründung ca. 900 unterschiedliche Naturheilmittel. Nach seinem Zusammentreffen mit der Kosmetologin Elisabeth Sigmund fand der Firmengründer eine Partnerin zum Entwickeln einer außergewöhnlichen Idee. Das Naturheilmittel-Sortiment sollte durch eine ganz besondere und Naturbelassene Kosmetik bereichert werden. Nur so konnte sie zur Philosophie der WALA Heilmittel GmbH passen.

Der Kosmetologin Elisabeth Sigmund gelang in der Zusammenarbeit mit Apothekern, Chemikern und weiteren Anthroposophen im Jahr 1967 der Durchbruch. Nach dem entwickelten Grundsortiment –die Rosencreme, eine einzige Waschcreme und ein Gesichtstonikum wurde die Serie aufgrund der Verkaufserfolge kontinuierlich erweitert.

Das Konzept und die Qualität der Dr. Hauschka Kosmetik haben mir gefallen

Der biologisch dynamische Pflanzenanbau gehört zur Herstellung. Viele Zutaten für die Produkte werden aus dem eigens angelegten und betriebenen WALA Heilpflanzengarten entnommen. Die streng kontrollierte Pflanzenqualität ist gewährleistet aufgrund der regelmäßigen Demeter Kontrollen.

Die Naturkosmetiklinie von Wala wurde schon mehrfach ausgezeichnet:

  • Sie besitzt das BDIH – Siegel für die dekorative Kosmetik z. B. Eyeshadow Duo und Eyeliner
  • Viele weitere Produkte wurden prämiert als kontrollierte Natur-Kosmetik und
  • Dr. Hauschka ist Mitbegründer des Naturkosmetik - Standards „NaTrue"
  • Die Firmenrichtlinien für Bio- und Naturkosmetik geben vor, dass eigene Prüfungen der pharmazeutischen und kosmetischen Produkte regelmäßig durchgeführt werden

Weltweit wird diese Marke verkauft, in Deutschland erhalten Sie die Serien in vielen Apotheken, Drogerien oder bei Natur – Kosmetikerinnen. Über die Firma Dr. Hauschka und über die Naturkosmetikerinnen können Sie Wellnesshotels erfahren, die eine Spezialpflege mit den Natur-Produkten anbieten. Zum Vergleich empfehlen wir Ihnen auch die Seite der Naturkosmetikserie Sante zu lesen und den Artiel zur Heilkraft der Aloe Vera.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom