top

Naturkosmetik Erfahrungen mit Bioemsan

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Die Multikraft Produktions- und Handelsges. mbH hat ihren Firmensitz im österreichischen Pichl/Wels. Die Firmenphilosophie „Bioemsan beseelt das Leben“ bestimmt das Handeln der Geschäftsleitung. Die Multikraft Produktions- und Handelsges. mbH, der Vertreiber und Entwickler von Bioemsan, ist eine österreichische Naturkosmetikfirma, deren Philosophie und Ziele in Richtung Esoterik zeigen.

Die Naturkosmetik wirkt gegen Allergien, Pickel und auch Falten. Bioemsan unterstützt die rasche Regeneration der alternden Haut. Aus Japan importierte Mikroorganismen werden in die Bioemsan – Serien eingearbeitet. Der Schutzmantel soll dadurch aktiviert und das Porenbild verfeinert werden. Ob dies tatsächlich eine wirksame Methode gegen den Alterungsprozess ist vermag ich nicht zu sagen, da ich es in meinem Institut nicht angewendet habe.

Bioemsan stellt auf seiner Internetseite einen fairen Handel mit den Lieferanten dar. Es werden kompakte Problemlösungen angeboten, die für den Kunden einfach zu handhaben sind. Die Serie bioemsan ruht auf fünf Säulen. Die Firmenforschung forciert, wie so viele in der Branche, die Produktpalette gegen das fortschreitende Altern der Haut. Bioemsan folgt der These, dass die Verbindung zwischen Seele und Körper unerlässlich wichtig ist. Die Firmenphilosophie besagt schon, das ein Wohlgefühl und der Wert einer guten Hauptpflege zusammenhängen. Was mir gut gefällt, dass die Ganzkörpersituation gesehen wird, so wird beispielsweise auch die gute Ernährung als Thema aufgegriffen. Bioemsan bietet außer der Gesichtspflege auch Körperpflege für Haut-, Haar- und Zahnfleischpflege an. Pflanzliche Tenside (waschaktive natürliche Substanzen) pflegen die Haut sehr schonend. Alle Inhaltsstoffe sind aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe zudem biologisch abbaubar.

Die Serie Bioemsan hat meinen kritischen Naturkosmetik-Test bestanden

Bioemsan ist rein biologisch hergestellt und mit einigen Zertifikaten ausgezeichnet. Die Grundinhalte stammen aus einem kontrollierten biologischen Anbau.

Die Naturbelassenheit nach den GMP-Richtlinien hohe Hygienemaßnahmen, und ein entsprechender Qualitätsstandard kann durch die verschiedenen Prüfsiegel wohl bei der Firma Multikraft als sicher angenommen werden.

Die Prüfsiegel:

  • BIO AUSTRIA (Bio-Kontrolle in Österreich) LEAPING BUNNY (Gütesiegel für Kosmetik ohne Tierversuche)
  • BDIH (Naturkosmetikverband) erhält nur eine kontrollierte Naturkosmetik

Was ich ganz besonders erwähnenswert finde:

Die Multikraft Produktions- und Handelsges mbH ist in sozialen Projekten (der Frauen von Burkina Faso) aktiv. Durch den Kauf der bioemsan Produkte unterstützen die Kunden dieses Engagement ebenfalls.

Die Serien erhalten Sie bei Händlern im Kosmetiksektor sowie in Bio-Märkten Apotheken und Drogerien. Die Pflegeserien entsprechen allen Vorgaben einer guten Naturkosmetik. Auch die Einhaltung in Österreich geltender Vorgaben wird beachtet und die Inhaltsstoffe aus der Region werden exakt deklariert.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom