top

Leichter abnehmen mit Vitamin D 3

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Leichter-abnehmen-mit-Vitamin-D-3.jpg

Abnehmen – das möchte fast jeder. Auch wenn nicht alle wirklich zu dick oder gar übergewichtig sind, ein paar Pfund zu viel auf den Rippen oder das eine oder andere kleine Pölsterchen hat man als Otto Normalesser sicher. Inzwischen ist der Wunsch nach Gewichtsreduktion erstaunlicherweise nicht mehr nur an die Vor-Sommer-Saison geknüpft - wenn es gilt, sich für die Bikini-Figur zu verschlanken. Heutzutage empfinden wir jeden Tag des Jahres als genau den richtigen, um mit dem Abnehmen zu beginnen. Richtig so, denn Abnehmen ist keine Hexerei und mit dem entsprechenden Gewusst-wie und etwas Disziplin lassen sich von jedem gewisse Erfolge erzielen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen können.

Was zählt, ist nicht nur die Drosselung der täglich zugeführten Kalorien und eine gleichzeitig gesteigerte körperliche Betätigung, sondern auch die ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Hier ist insbesondere das Vitamin D 3 zu nennen – auch Cholecalciferol genannt. Eigentlich verdient es die Bezeichnung „Vitamin“ gar nicht, denn im Gegensatz zu echten Vitaminen kann es vom Körper selbst gebildet werden – nämlich immer dann wenn ultraviolette Strahlung des Typs B auf die Haut trifft.

Wer also viel Zeit im Freien verbringt und dabei viele Sonnenstrahlen „einfängt“, dem wird es zwar nicht unbedingt leichter fallen, weniger zu essen – jedoch wird er aufgrund einer guten Vitamin D3-Versorgung schneller abnehmen als andere mit D 3-Mangel. Um genau zu sein: Mit jedem ng/mL dieses Vitamins steigt der Gewichtsverlust um 100 Gramm. Leichter abnehmen mit Vitamin D 3 – dazu muss man sich indessen aber nicht unbedingt der Sonne aussetzen. Es geht auch einfacher – nämlich durch die richtige Ernährung mit viel (Fett-)Fisch, Innereien, Pilzen und Eiern. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, dem bleibt natürlich noch eine andere Möglichkeit – die der Einnahme von Vitamin D 3 als Nahrungsergänzungsmittel, in Tabletten- oder Pulverform.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom