top

Herbalife bei Übergewicht nutzen?

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Die Herbalife Ltd. ist ein Direktvertrieb für diverse Mittel zur Gewichtskontrolle. Auch Körperpflege und Nahrungsergänzungsprodukte werden angeboten. Die Firma Herbalife verkauft über ein Geflecht von ca. zwei Millionen autonome Partner in fast alle Länder der Erde über den Hauptsitz in Los Angeles. Die Berater sollen ein Programm zur Deckung des Energiebedarfs gemeinsam mit den Kunden erarbeiten. Ob diese Berater spezielle Qualifikationen haben, geht aus dem Internetauftritt allerdings nicht hervor.

Herbalife Programme

Herbalife hat spezielle Programme, zugeschnitten auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgearbeitet. Unterstützt werden die Abnehmwilligen zusätzlich noch durch Nahrungsergänzungen.

Folgende Herbalife Programme gibt es:

  • Basis Wellness Programm = für Gesundheitsbewusste Menschen
  • Basis Wellness Programm = für eher für Genießer
  • Basis Gewichtskontroll Programm = Unterstützung der Kontrolle der Gesamtkalorienzufuhr
  • Frühstücksprogramm = auch für Berufstätige ein Start in den Tag

Sämtliche Programme sehen vor, dass genügend Obst und Gemüse gegessen werden muss. Zudem soll Bewegung hinzukommen und ausreichend Wasser getrunken werden.

Basisprogramm

Zusätzlich zur Ernährung sind die Basisprodukte Formula 1, Formula 2 und Haferspelzen (zur Sättigung) eingeplant.

Nahrungsergänzungsmittel

Einige Nahrungsergänzungen sollen eine „gezielte Unterstützung“ bieten. Herbalife - Nahrungsergänzungen enthalten viele Inhaltsstoffe, die ein Mensch mit einer vernünftigen Ernährung nicht benötigt.

Bewegung & Fitness

Dass Bewegung und eine gute Ernährung wichtig sind zur Leistungssteigerung und Unterstützung beim Abnehmen ist richtig. Die Herbalife Produktpalette bietet einige Energieriegel an, dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen. Mit blumigen Worten wie „Proteinpower“ verkaufen sie ihre Nahrungsergänzungen Formula 3 und den Protein Riegel. Proteine (das ist im Prinzip das bekannte Eiweiß) dienen dem Muskelaufbau. Eine Muskelerhaltung erreicht man durch sportliche Aktivitäten ganz natürlich, auch ohne die Mittelchen von Herbalife.

Das soziale Engagement, das im Internetauftritt vorgestellt wird dient mehr der Spielfeld Bandenwerbung als der Sportförderung.

Fazit: Die Firma bedient Modeklischees und die Bequemlichkeit vieler Menschen. Für Hochleistungssportler mögen Zusätze in welcher Form auch immer vielleicht nötig sein, doch der Durchschnittsverbraucher tut gut daran, besser auf eine vernünftige Ernährungsumstellung zu setzen und dauerhafte Erfolge zu erzielen. Ich empfehle hierzu den xx-well Diätcoach, dort bekommen Sie keine Zusatzmittelchen verkauft sondern eine solide und langfristig wirkende Nahrungsempfehlung mit auf den weiteren Weg.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom