top

Heilbäder auf Korsika

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Wer auf der Insel Korsika seinen Urlaub verbringen will, sucht oft nach Erholung und Entspannung. In der wundervollen Natur und an den schönen Stränden kann man dann auch ganz einfach abschalten und die Seele baumeln lassen. Eine Reise nach Korsika eignet sich für Paare ebenso wie für Familien mit Kindern oder auch Alleinreisende. Mit der Fähre Korsika gelangt man schnell und problemlos zur Insel. Hier findet man reichlich gutes Essen und viele schöne Unterkünfte, außerdem jede Menge Freizeitangebote.

Aber Korsika hat noch viel mehr zu bieten. Wer ausspannen möchte, der sollte auch einmal eines der Heilbäder auf Korsika besuchen. Hier kann man dann auch dem Körper etwas Gutes tun, neue Kraft tanken und regenerieren. Das ist durchaus auch etwas für gesunde Menschen. Die Heilbäder auf Korsika sind sehr zu empfehlen und bieten eine gute Alternative auch für Tage mit schlechtem Wetter. Die Heilbäder sind eine Wohltat für den ganzen Körper. Das ist für kranke wie gesunde Menschen gleichermaßen ein Genuss. Thermen, Bäder und Quellen sind überall auf der Insel zu finden.

Quellen, Heilbäder und Thermen findet man viele in Korsika. Zu den Bekanntesten gehören die heißen Quellen von Pietrapola, die Bäder von Vico und Alata und die Ortschaft Sant'Antonio. Touristen finden aber auch in vielen Hotels und Feriendomizilen Wellness- und Spa-Bereiche mit Bädern und vielen weiteren Attraktionen. Schon die Römer nutzten die wohltuenden Wirkungen der heißen Quellen und Heilbäder auf der beliebten Urlaubsinsel. Auf Korsika kann man es sich also zu jeder Minute gut gehen lassen und das Leben einfach wieder genießen. Dann kann man auch den Urlaub als gelungen bezeichnen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom