top

Geht das Bauchfett weg mit Ultraschall?

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Bauchfett.jpg

In unserer Wohlstandsgesellschaft kämpfen mehr und mehr Menschen mit dem Gewicht. Hinzu kommt, dass die Unzufriedenen auf ihre „Problemzonen“ schauen und unglücklich sind mit ihrem Körper. Wunschvorstellung zur Fettreduzierung sind sogenannte „Fettkiller“ zum Beispiel zur Cellulite oder Bauchfett-Bekämpfung. Es ist sehr zeitaufwendig, einen flachen Bauch oder andere Bereiche mit Training zu formen. Zudem ist es bei den sogenannten „Reiterhosen“ (breite Oberschenkel) auch sehr schwer dieses dauerhaft zu kaschieren. Für viele Menschen kommt hierbei ein operativer Eingriff nicht in Frage, da er große Risiken birgt und nicht als sanfte Methode angesehen werden kann. Wer die Cellulite durch eine konsequente Behandlung einigermaßen in Form halten will stößt schnell an seine Grenzen und bei einem schlaffen Po oder zu breiten Oberschenkeln wird es schon richtig schwierig. Der flache Bauch kann durch regelmäßige und vor allem dauerhafte Bauchgymnastik für Viele auch nur einigermaßen zufriedenstellend erreicht werden.

Was also tun? In München und auch vielen anderen deutschen Großstädten gibt es neue und innovative Behandlungsformen. Wichtig ist hierbei, dass das Bindegewebe gestrafft wird, welches man durch sportliche Aktivitäten nicht erreicht. Auch Diäten formen den Körper nicht an den Stellen, an denen sie besonders störend sind. Im Gegenteil die meisten Menschen lernen hierbei den Jojo-Effekt kennen und haben hinterher noch mehr Speck auf den Hüften.

Seröse Institute setzen bei ihrem Gesamtkonzept auf eine gründliche Analyse und die Beratung zur Zielsetzung des Kunden. Ein vertrauensvoller Meinungsaustausch über die Lebensgewohnheiten des Kunden ist hierbei unabdingbar. Bei medforming.de ist beispielsweise neben der Ultraschallbehandlung auch ein Ernährungskonzept vorgesehen, welches die Fettverbrennung unterstützt. Hinzu kommt das die gezielt eingesetzten Elektroimpulse eine Aktivierung der Muskulatur, ähnlich der einer guten Massage erreichen. Dass eine starke Muskulatur den Körper strafft hält, ist hierbei einleuchtend und man könnte sagen, dass dies einer Muskelstimulation gleichkommt. Die Ultraschallwellen lösen eine massierende Wirkung aus. Hierbei werden das Gewebewasser erwärmt und die Blutgefäße erweitert. Dadurch kann das Lymphwasser, welches normalerweise im Gewebe ruht zirkulieren und dabei sowohl für Anspannung als auch wieder für die Entspannung im Gewebe sorgen. Zufriedene Kunden äußern über die Behandlung von Cellulite ganz begeistert zu den Erfolgen dieser Behandlung.

Die eingangs gestellte Frage ob das Bauchfett weggeht kann nicht abschließend beantwortet werden, da jeder Stoffwechsel anders reagiert und zudem die Lebensgewohnheiten hierbei auch eine große Rolle spielen. Weitere Informationen erhalten Sie hier > Ratgeber Gesundheit www.fit-schlank-gesund.net


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom