top

Erfolge beim Abnehmen mit kleinen Geschenken belohnen

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Erfolge-beim-Abnehmen-mit-kleinen-Geschenken-belohnen.jpg

Wer schon einmal eine Diät ausprobiert hat oder mit Sport sein Gewicht reduzieren wollte, weiß wie viel Willen und Ausdauer dafür notwendig sind. Meist ist die vermehrte Selbstdisziplin nicht nur für ein paar Tage gefragt, sondern für einige Wochen und dann braucht man jede Menge Durchhaltevermögen, um nicht einfach aufzugeben. Doch es gibt ein einfaches Mittel, das die Motivation fördert und damit für mehr Ausdauer sorgt. Kleine Erfolge beim Abnehmen sollten ebenso belohnt werden wie berufliche Erfolge und wer sich etwas gönnt, schöpft daraus auch Selbstvertrauen für den weiteren Weg. Natürlich sollte man beim Abnehmen nicht die reichhaltigen, geliebten Speisen als Belohnung einsetzen, denn damit wäre der Erfolg schnell zunichte gemacht. Ein Konzertbesuch, ein Wellnesstag oder ein kleines Accessoire sind hier die bessere Wahl.

Oft sieht man Kleinigkeiten, die man sich verwehrt, weil man ja nicht alles haben muss. Doch als Belohnung für einen persönlichen Erfolg sind sie genau richtig. Die neuen Schuhe oder das schicke Armband können zur Motivation beitragen und damit beim Abnehmen helfen. Allerdings muss man sich selbst klare Vorgaben machen und Schummeleien sind nicht erlaubt, denn wer sich ohne Anlass selbst belohnt, verliert schnell den Blick für das Notwendige. Online Shops wie Customringz.de bieten herrliche Schmuckstücke zur Selbstbelohnung und wenn die zehn mühevoll abgespeckten Kilos auch nach ein paar Monaten nicht mehr auf die Waage finden, darf es schon eine besondere Belohnung sein. Ein Plan hilft dabei, Ziele zu formulieren und wenn ehrgeizige Ziele gesteckt wurden, sollten auch die Belohnungen für einen Erfolg dementsprechend gewählt werden. So motiviert man sich selbst besser als jeder Motivationstrainer und die Belohnung sorgt nach ihrem Kauf für weiteres Stehvermögen in Sachen Abspecken.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom