top

Erfahrungen mit Naturkosmetik von Farfalla

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Die Farfalla Essentials AG hat ihre Naturkosmetikserie ebenfalls Farfalla genannt. Niederlassungen von Farfalla gibt es in Lindau am Bodensee, sowie in der Schweiz und in Österreich. Die Firmenleitung hat folgende Philosophie ausgegeben: Die Kompetenz und der Wissensschatz auf den Gebieten Aromatherapie und Osmologie fließen ein in die Produktproduktion.

Zudem zeigt Farfalla Beständigkeit in seiner ökologischen Grundausrichtung und im ethischen Gesamtkonzept. Dieses ist respektvoll gegenüber Kunden und Partnern, das zeigt sich in der Ehrlichkeit und Transparenz. Die Gründer hatten im Jahr 1985 die Vorstellung, einen sinnlichen Erlebnisrahmen mit natürlichen Duftkompositionen für die Kunden zu schaffen. Mit ätherischen Ölen, und natürlichen Parfums begann der Siegeszug und heute enthält die Aromakosmetik zusätzlich viele biologische Produkte mit einem hohen Qualitätsstandard. Die Farfalla Essentials AG betreibt verschiedene Duftläden auch in der Schweiz und zwar in Aarau, Bern, Basel, Zürich und Luzern eröffnet.

Die Produkte der Farfalla - Naturkosmetik sind gemäß dem Bio - Standard natürlich ohne Tierversuche zur Entwicklung neuer Produkte hergestellt. Auch die Bio – Parfüms schätze ich, denn die Haut nimmt mehr künstliche Stoffe auf, als man allgemein hin glaubt. Wissenschaftliches Wissen der Aromatherapie und der Osmologie fließt ebenfalls ein in die modernen kosmetischen Schöpfungen. Seit vielen Jahren wird die Biokosmetik von Farfalla mit Zertifikat hergestellt und vertrieben. Weiterhin stellt die Firma auch die natürlichen Düfte, verschiedene ätherische Öle - auch mit Edelsteinen angereichert und Raumdüfte her. Die Rezepturen bestehen aus kaltgepressten Ölen und Frischpflanzen Auszügen. Folgende Inhaltsstoffe wirken bei den verschiedenen Hauttypen: Sango Meereskoralle (stammen aus Japan - Insel Okinawa), effektiv wirkendes Calcium und siebzig weitere Mineralien und Spurenelemente.

Besonders hervorzuheben ist die Aloe - Shea intensiv Pflegeserie

Die Aloe Vera als Wirkstoff hat mich auch in meiner praktischen Arbeit überzeugt. In der Aloe Vera Serie von Farfalla wird der Saft der Gattung Aloe – Vera – Barbadensis - Miller eingearbeitet (biologischer Anbau in Brasilien und Mexiko). Aloe Vera Gel und Saft erhalten Sie ebenfalls von der Firma Farfalla. Das Eigenherstellungs- Programm von persönlichen Pflegeprodukten finde ich ebenfalls noch interessant. Körper Pflege Produkte auf Aloe Vera Basis werden ebenfalls vertrieben. Die Basic – Care - Serie sind hierbei noch zu nennen sowie verschiedene Aroma Pflege- und Schaumbäder und die Naturdüfte.

Farfalla ist Mitglied im BDIH, der Naturkosmetik Verband, der die strengen Vorgaben für eine natürliche Qualität bei der Herstellung auch kontrolliert. Die Grundstoffe dürfen also nur aus einem natürlichen Anbau stammen und schonend verarbeitet sein, damit die Auszeichnung "kontrollierte Naturkosmetik" erhalten bleibt.

Zudem werden die Produkte auch in dermatologischen Studien getestet und mit "sehr guten Benotungen" bewertet. Farfalla können Sie seit einigen Jahren auch über den Onlinevertrieb im Internet bestellen.

Naturkosmetik mit Aloe Vera ist empfehlenswert

Falls Sie Lust haben, selbst einmal eine Aloe Vera Kosmetik anzurühren, empfehle ich Ihnen, meine bewährten Aloe Vera Rezepte auszuprobieren. Die Aloe Vera Wirkung ist umfangreich für Ihre Gesundheit. Ich habe mithilfe der umfangreichen Wirkstoffe bei vielen Hauttypen sehr gute Pflegeergebnisse gesehen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom