top

Entspannung im heimischen Dampfbad

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Entspannung-im-heimischen-Dampfbad.jpg

Wer nach einem langen und arbeitsreichen Tag vom Büro, von der Baustelle oder aber aus dem Ladenlokal nach Hause kommt, der hat in der Regel nur einen Wunsch, sich nämlich in heimischer Atmosphäre schnell zu entspannen, um neue Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Wie die jeweiligen Entspannungsmaßnahmen jedoch aussehen werden, ist individuell sehr verschieden. Während die einen hier beispielsweise hingehen, und den Abend auf der Couch beim Fernsehen ausklingen lassen, lesen andere lieber ein gutes Buch oder spielen Gesellschaftsspiele mit der gesamten Familie. Und wieder andere bevorzugen es, den Abend im heimischen Dampfbad zu begehen.

Eigenheim mit Dampfbad liegt im Trend

Zahlreiche Badmöbelhersteller, wie Keramac, Duravit und Stark haben sich den Wünschen ihrer Kunden angepasst und unterbreiten nun auch die Badausstattungen, die für den Einbau eines Dampfbades erforderlich sind. Aber ob Dampfdusche, Dampfbad, Wärmekabine: Hier bleiben selten Wünsche offen, denn diese Art der Entspannung liegt absolut im Trend und ist fast in jedem Eigenheim problemlos umsetzbar.

Das Nutzen eines Dampfbades oder der Dampfdusche ist der Gesundheit in der Regel sehr einträchtig und sofern keine Vorerkrankungen diese Nutzungen unmöglich werden lassen, steht der Entspannung hier in der Regel auch nichts mehr im Wege. Eine Wärmekabine ist unter Umständen auch bei Rheuma eine gute Sache, doch hier sollte man auf jeden Fall vorher den Arzt fragen.

Der Einbau dieser Anlagen ist vielfach in nur wenigen Tagen erledigt, sodass schnell auch mit den Anwendungen begonnen werden kann. Die Kosten sollten jedoch im Vorfeld verglichen werden da hier häufig auch Unterschiede in Qualität und Preis bei den einzelnen Herstellern vorhanden sind. Die meist kostenlosen Angebote der Lieferanten sollten ebenfalls genutzt werden, damit am Ende nicht noch Folgekosten die zuvor nicht berücksichtigt wurden, entstehen können.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom