top

Die Gewichtsreduktion mit Kapseln?

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Auf die dauerhafte Gewichtsreduktion kommt es an und das können Kapseln leider nicht gewährleisten. Auch von einer Gewichtsreduktion mittels Hypnose halte ich nicht viel, denn der Knackpunkt ist meist das Ess- und Bewegungsverhalten bei der dauerhaften Gewichtsreduktion. Der Fettabbau ohne Muskelmasseverlust ist letztendlich auch ein Ziel, denn Muskelmasse verbraucht Energie und lässt uns nicht so schnell wieder dick werden.

Angebote für Kapseln gibt es tausende

Diese Angebote habe ich im Internet gefunden: „Die einfachste Diät der Welt: Das Plus-Minus ... Das Diätprodukt (100 Kapseln) Preis: EUR ... , ... meistverkaufter Fatburner, ...innovative Formel für schnelleres Abnehmen...

Diesen gesamten Kapsel - „Wundermitteln“ zur Gewichtsreduktion misstraue ich zutiefst! Die Industrie verdient viel Geld mit diesen Mitteln und deshalb steckt sie viel Geld in eine zumindest fragwürdige Werbung. Vermeiden Sie unbedingt den Fehler solchen vollmundigen Versprechungen zu glauben!

Wunderstoffe, die Fett verbrennen?

Diese Maxime entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Zur Gewichtsreduktion lieber Medikamente als Sport und eine Ernährungsumstellung?

Kapseln mit verschiedenen Nahrungsergänzungen sollen das Schlank werden beschleunigen und vereinfachen. Das Muskelaufbau-Training hat hingegen eine enorm hohe Wirkung bei der Gewichtsreduktion. Deshalb sollte dem Sport beim Abnehmen auch ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.

Wie funktioniert das mit der Gewichtsreduktion online?

Die Gewichtsreduktion online kann wie eine „Kur“ bei einem Coach gebucht werden. Verschiedene Coaches habe ich in meinen Erfahrungsberichten schon vorgestellt:

  • Aiqum - Ernährungsberatung und Fitness Coach
  • xx-well Diätcoach - Infos rund um den xx-well Diätcoach
  • xx-well Fitnesscoach - Infos rund um den xx-well Fitnesscoach
  • Brigitte Fatburn Coach - Infos rund um den Brigitte Fatburn Coach
  • Stern Abnehm Coach - Wissenswertes rund um den Stern Abnehm Coach

Soll die Gewichtsreduktion dauerhaft wirken, meiden Sie falsche Versprechungen

Es gibt einige sinnvolle Diäten, die gleichzeitig fit halten und online zu haben sind. Schauen Sie sich die von mir empfohlenen Diät und fatburn Coaches einmal genau an. Sie bieten zwar keine Diät Produkte an, doch dafür eine gesunde Diätkost.Lesen Sie hierzu auch meine BRIGITTE diät-coach Erfahrungen.

Auch die Trennkost könnte eine Übergangslösung sein, doch eine dauerhafte Möglichkeit schlank zu bleiben stellt auch sie nicht dar.

Testergebnisse von Nahrungsergänzungsmitteln und Kapseln sind negativ

Deprimierend sind die Ergebnisse diverser Testinstitute zu den Kapseln, die Pfunde wegschmelzen lassen sollen. Die Wunderwaffe wurde bis heute leider nicht erfunden.

Wenn sie bereit sind, eine Reduzierung der  Kalorien  in Form einer Diät durchzuhalten und danach die Ernährungsgewohnheiten dauerhaft zu ändern ist das schon die halbe Miete. Wenn Sie jetzt noch beginnen und durchhalten, sich viel zu bewegen, können Sie sich das Geld für die Kapseln zur Gewichtsreduktion definitiv sparen.

Diese Mittelchen bringen mitunter nur kurzfristige und eindrucksvolle Effekte, die auf Dauer nicht hilfreich sind zum Schlank bleiben.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom