top

Diät Produkte im Fokus

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Diaet-Produkte-im-Fokus.jpg

Wenn man der Werbung Glauben schenken würde, müssten alle Menschen schlank sein und das Abnehmen wäre ein Kinderspiel. In der Werbung wird uns suggeriert, dass man mit ein paar Pillen oder Kügelchen schlank werden kann, ohne jemals wieder zuzunehmen. Innerhalb von vier Wochen soll angeblich der ganze Körper gestrafft werden und Frauen, genauso wie Männer, sehen aus wie das blühende Leben.

Dass es ist nicht ganz so ist, weiß jeder, der den Versuch gestartet hat. Die Folge von solchen Versprechungen sind oft schlimm, denn die Abnahmewilligen haben innerhalb kürzester Zeit nicht nur ihre verlorenen Kilo wieder auf den Hüften, sondern auch noch zusätzliche Kilo.

Falsch eingesetzte Diätprodukte können mehr Schaden anrichten, als dass sie helfen können. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel:

  • falsche Dosierung
  • einseitige Ernährung oder
  • falsche Ernährung

Kann man mit Diätprodukten abnehmen?

Diese Frage stellen sich viele, die abnehmen wollen immer wieder. Und tatsächlich kann man mit Diät Produkte gezielt abnehmen. Allerdings reicht es nicht, einfach nur anstelle einer Mahlzeit ein Mittel zu sich zu nehmen. Stattdessen ist es sinnvoll, sich von Diätprodukten vor allem in der ersten Zeit unterstützen zu lassen. Ohne eine gründliche Umstellung wird es aber in den meisten Fällen auf Dauer nicht gelingen, das Gewicht zu reduzieren oder das reduzierte Gewicht zu halten. Wer wirklich abnehmen will, sollte seinem Körper etwas Gutes tun, und auch Sport treiben. Es muss nicht gleich Leistungssport sein, und man muss sich auch nicht unbedingt in einem Fitnessstudio anmelden. Trotzdem sollten sportliche Aktivitäten wenigstens zwei bis dreimal in der Woche eingeplant, und auch konsequent durchgeführt werden. Die purzelnden Zahlen auf der Waage und ein völlig neues Wohlgefühl werden der Lohn für diese Mühe sein.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom