top

Bei Wetterfühligkeit Kreislaufprobleme besiegen

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Bei-Wetterfuehligkeit-Kreislaufprobleme-besiegen.jpg

Wenn der Kreislaug schwächelt, wird der Alltag zur Qual und wer hier nicht schnell aktiv wird, kann den normalen Anforderungen des Lebens bald nicht mehr standhalten. Schwindel und Schweißausbrüche können sogar dazu führen, dass man das Bewusstsein verliert und meist ist ein niedriger Blutdruck die Ursache für die Symptome. Das Gehirn wird nicht ausreichend durchblutet und damit stimmt die Sauerstoffversorgung nicht mehr. Plötzlich auftretende Beschwerden können auf eine akute Hypotonie hinweisen. Hier sackt der Blutdruck plötzlich stark ab und bis zu 600 Milliliter Blut können innerhalb von Sekunden in die untere Hälfte des Körpers absacken. Augenflimmern, Schwindelanfälle und im schlimmsten Fall eine Ohnmacht sind die Folge. Ein dauerhaft zu niedriger Blutdruck äußerst sich meist in ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit und auch eine erhöhte Reizbarkeit lässt sich feststellen. Wer unter einem oder mehreren dieser Symptome leidet, sollte vom Arzt klären lassen ob eine Herzschwäche vorliegt oder Herzrhythmusstörungen die Ursache für die Kreislaufprobleme sein könnten. Langzeit-Blutdruckmessung oder ein Belastungs-EKG können hier eine Diagnose liefern.

Einfache Therapien bei Kreislaufproblemen

Wechselmassagen und regelmäßige Bewegung können leichte Kreislaufprobleme verringern und auch der Verzicht auf Nikotin kann sinnvoll sein. Ausreichend Flüssigkeit hilft ebenfalls und rasches Aufstehen oder langes Stehen sollte vermieden werden. Es gibt auch Medikamente, die bei Kreislaufproblemen helfen können. Neben den Apotheken vor Ort kann man auch online nach passenden Mitteln suchen. Im Web werden verschiedene Produkte zu diesem Thema angeboten und die Lieferzeit beträgt meist nicht mehr als 48 Stunden. Pflanzliche Präparate sind ebenfalls eine gute Möglichkeit Kreislaufproblemen zu begegnen und Crategutt online kaufen ist in jeder Internetapotheke möglich. Blutdrucksteigernde Medikamente, die vom Arzt verschrieben werden müssen, können kurzfristig helfen und bei einem akuten Notfall sollten die Beine schnell hochgelagert werden und dann ein Transport ins Krankenhaus erfolgen. In den meisten Fällen helfen aber ein gesünderer Lebenswandel, wenn keine organischen Schäden vorliegen und viel Flüssigkeit in Form von Säften oder Mineralwasser. Ein Tässchen Kaffee und mehr Bewegung im Alltag bewirken in vielen Fällen ebenfalls schnell eine spürbare Verbesserung.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom