top

Abbauen des Körperfetts

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid
Abbauen-des-Koerperfetts-01.jpg

Sitzen die überflüssigen Pfunde erst einmal auf den Rippen, wird es schwer, sie wieder loszuwerden. Nach drei Kilometern auf dem Hometrainer hat man gerade einmal um die 50 Kalorien verbraucht und sitzt bei 20 km/h ungefähr 10 Minuten dafür im Sattel. Eine Tafel Schokolade kann man so erst nach mehr als 90 Minuten Radfahren ausgleichen. Anhand dieser Zahlen kann man sehen, dass eingelagertes Körperfett sich nur schwer wieder wegtrainieren lässt und es dauert etliche Wochen, bis ein Erfolg nicht nur auf der Waage messbar, sondern auch sichtbar wird. Doch auch mit regelmäßigen Sportstunden lässt sich der Körper nicht beliebig formen und bestimmte Problemzonen trotzen hartnäckig jedem Training.

Die moderne Medizin kennt aber auch hier einen Weg, um Körperfett abzubauen, denn mit einer Fettabsaugung kann man schon in zwei Stunden 3 Liter verlieren und die Liposuktion gehört inzwischen zu den gängigen Maßnahmen bei Schönheitsoperationen. Vor allem Im Oberschenkelbereich und am Po werden die Pölsterchen auch durch tägliches Training oft nicht sichtbar kleiner und dann kann nur noch die Fettabsaugung zur Traumfigur verhelfen. Der Bauch kann ebenfalls durch den Eingriff gestrafft werden und in manchen Fällen stimmen die Ärzte der OP nur zu, wenn vorher bereits mit einer Diät und Sport versucht wurde, das überflüssige Körperfett abzubauen.

Natürlich bringt eine solche OP nur dann langfristig einen Erfolg, wenn danach die gesunde und ausgewogene Ernährung im Vordergrund steht und zusätzliche Bewegungseinheiten zum Alltag gehören. Die Kosten für eine solche Maßnahme übernimmt keine Kasse und da Beratungsgespräch, Voruntersuchung, Betäubung, OP und alle Nachsorgemaßnahmen selbst finanziert werden müssen, sollte man sich vorab ausführlich informieren. Nach dem Eingriff muss der Körper einige Tage geschont werden und auch eine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig. Bei einer Bauchstraffung wird zusätzlich ein Mieder empfohlen, damit die Hautstraffung auch äußerlich unterstützt werden kann.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch)

Mein Königsweg (E-Book + Hörbuch) »

Mein Königsweg ist eigentlich kein Abnehmen in dem Sinne, sondern die Anleitung sein Gewicht ein Leben lang zu halten. Als Kind dicker Eltern habe ich mich ein Leben lang mit dem Thema Gewicht und meinen geerbten Anlagen herumgeschlagen. Die wichtige Erfahrung in diesem Zusammenhang... Mehr »

BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom