top

Naturkosmetik Erfahrung Weleda

Dieser Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid

Der Markenname Weleda ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit bekannt und die Produkte werden erprobt, hergestellt und vertrieben durch die Weleda AG in Schwäbisch Gmünd. Die Firmenphilosophie leitet die Mitarbeiter zu anthroposophischen Werten und der Leitidee der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen Weleda gibt es seit dem Jahr 1921 und diese mehr als 80 Jahre andauernden Erfahrungen prägen die Unternehmenskultur.

Weleda, bekannt für Naturkosmetik und Naturmedizin

Von Weleda wird nicht nur Naturkosmetik hergestellt und vertrieben, sondern es werden auch Natur-Arzneimittel angeboten, die weit über die deutschen Grenzen hinaus geschätzt sind. Auf die Nachhaltigkeit zu achten ist für die Naturkosmetik ein Muss, denn man kann nur ernten, was in einem überschaubaren Zeitraum wieder als Rohstoff zur Verfügung stehen wird. Die Erkenntnis, dass wir Menschen mit den Ressourcen der Natur sorgsam umgehen müssen ist so alt wie die Menschheit, doch handeln viele leider nicht danach. Der sichtbare Klimawandel sorgt dafür, dass mehr und mehr Firmen nun doch zu dieser Erkenntnis kommen.

Meine Erfahrung mit Weleda Produkten

Erfahrung habe ich mit Pflegeprodukten von Kopf bis Fuß bei allen Familienmitgliedern gemacht. Auch Arzneimittel von Weleda haben wir schon sehr erfolgreich eingesetzt. Die Naturreine Pflegeserie für mich als Mutter und meine Kinder haben sich immer gut bewährt. Der Anspruch von Weleda ist der Gesundheitserhalt und das Gleichgewicht von Körper und Seele durch die natürlichen Pflegeartikel zu erreichen wird erfüllt.

Was Weleda auszeichnet:

  • Die fundierte Beratung für Mama und Baby aufgrund der Erfahrungen von Hebammen und Ärzten
  • Die Pflanzen Körperpflege (z.B. Birken-Aktiv-Kur)
  • Natürliche Arzneimittel
  • Broschüren, Kalender, Literatur wie der Ratgeber zur Naturkosmetik von Weleda
  • Krankenhaus- und Arzt Suche und ein Arzneimittel - Katalog auf dem Weleda Onlineportal
  • Für die Kleinen die Weleda Kinderwelt
  • Weleda-Aktionen, wie preiswerte Sonderangebote, Geschenkideen und ständig neue Gewinnspiele
  • Wellness - Tipps zu verschiedenen Themen zur Gesundheitsvorsorge

Weleda bemüht sich sichtbar, umweltgerechte Produkte und Verpackungen anzubieten und damit den eigenen Beitrag zu einer sauberen Umwelt zu erbringen. Die Weleda Naturkosmetik ist fein abgestimmt und auch die schonenden Fertigungsschritte zeigen einen achtungsvollen Umgang mit den hochwertigen biologischen Rohstoffen. Weleda war Vorreiter bei den deutschen Naturkosmetikunternehmen mit einer freiwilligen Umwelterklärung, denn sie haben schon vor geraumer Zeit einen Nachhaltigkeitsbericht dargeboten. Weleda – Pflege wird im einschlägigen Fachhandel und natürlich auch in Apotheken angeboten.

Weleda Pflege wird nicht nur von mir aufgrund meiner Erfahrungen empfohlen, sondern auch weltweit geschätzt. Wer Naturkosmetikprodukte schätzt, hat vielleicht auch einmal Lust, meine Aloe Vera Rezepte auszuprobieren. Naturkosmetik selbermachen, das macht Spaß und ist meist auch günstig herzustellen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Rezeptideen für jede Mahlzeit
Aus diesen Gründen misslingt eine Diät häufig
Gesundheitlichen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels
Schlank mit Brottrunk?
Was sind Antikörper - Immunglobuline?

Gesunde Ernährung und Naturkosmetik:

Ernährungsumstellung - Die richtige und vor allem gesunde Umstellung
Ernährungsplan - Erstellen Sie einen Ernährungsplan. Aber richtig!
Ernährungsberatung - Tipps und Infos rund um die richtige Wahl der Ernährungsberatung
Naturkosmetik - Naturkosmetik selbermachen, Inhaltstoffe und vieles mehr ...
Naturkosmetik selbermachen - Tipps & Tricks zum Naturkosmetik selbermachen
Aloe Vera Rezepte - Rezepte mit Aloe Vera zum selbermachen


BMI berechnen kostenlos - Das BMI-Tool

bottom